Igelstation  Igelinfo  Mitarbeit  Berichte  Fotos  Kinder  Webseite

Malvorlage

Wie zeichne ich einen Igel?


Als ich dabei war das Logo für die Igelstation zu entwerfen und ich einen Igel zeichnen wollte, kam mir der Gedanke, dass die Kinder sicher auch schon vor diesem Problem gestanden haben. Wenn ihr möchtet, könnt ihr zu Übungszwecken meinen Entwurf herunterladen und ausdrucken. Viel Spaß beim Zeichnen, Wilhelm Jansen.

6 Schritte bis zum fertigen Igel:





Download




PDF-Datei Igel zeichnen    (anklicken zum Öffnen)

PDF-Datei, 45 kB
Abmessungen A4 quer



Was kann man damit anfangen?

Nun, zunächst einmal üben natürlich.

Dann könnt ihr kleine Igel auf Papier malen, farbig ausmalen und auf ein Bild kleben (Foto einer Wiese aus einer Zeitschrift).

Oder mann könnte ein Mobile herstellen. Lustige kleine Igel, die an der Zimmerdecke schweben und sich im Luftzug bewegen. Man kann Blätter, Eicheln oder andere Fundstücke aus der Natur sehr gut mit den Igelbildchen kombinieren.

Ja und dann sind da noch die guten alten Windowcolors. Bevor die im Regal eintrocknen, schnell noch mal einen Igel fürs Fenster herstellen. Euch fällt sicher noch mehr ein. Eine Herbstlaterne möglicherweise, ....









Zeichnung: © W. Jansen


© 2008 Igelstation Heinsberg e.V.